Das Grasgeflüster ist eine Aktion von Mario (Hook and Slice Golf Podcast) und Stephan (radio FORE). Wir wollen immer mal wieder über die Themen reden, die wir glauben für Dich als Golferin oder Golfer interessant sein könnte.
Thema heute:

Ready Golf

BildbeschreibungDen Abschlag verzogen, der Ball liegt im Rough und schon beginnt die Suche. Ab 2019 sind nur noch drei anstatt der bisher fünf Minuten erlaubt. Bei einem Vierer-Flight können so pro Runde schnell mehr als zehn Minuten eingespart werden. Am meisten wird allerdings „Ready Golf“ das bisherige Spiel verändern.
Unter dem Motto – Spielen statt warten – werden die neuen Vorgaben zu Ready Golf wie folgt vom DGV zusammengefasst:
– Spielen Sie zuerst, wenn der Spieler, der an der Reihe wäre, noch seinen Schlag einschätzt.
– Kürzere Spieler zuerst, wenn der „Long-Hitter“ noch warten muss.
– Schlagen Sie Ihren Ball vom Abschlag, wenn der Spieler, der die Ehre hat, noch nicht zum Schlag bereit ist.

… und noch einiges mehr!

Links zu Ready Golf

Are you ready? Der @paulwdyer und seine Partner hatten ein kurzweiliges Video zum Thema #ReadyGolf aufgenommen. Leider ist das nicht mehr verfügbar! Von Golf.de gibt es ein interessantes Poster, was wir bestimmt auch in den Clubs sehen werden. Und natürlich gibt es auch dort weitere Informationen zu Ready Golf.

Ich hoffe Du hattest mit unserem Grasgeflüster zu Ready Golf viel Spaß und weißt jetzt schon mehr was dahinter steckt. Und wenn Du nicht nur die zweite Ausgabe von Grasgeflüster hören möchtest, hier geht es zur Premiere, die Mario mit Jörg aufgenommen hat, während ich in Thailand Golf gespielt habe. In diesem Sinne wünsche ich Dir ein schönes Spiel

Dein Lefty Stephan

Ich freue mich über Deinen Kommentar ...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .