Was ist den nun schon wieder Podcasting und was hat das mit Golf zu tun?

Podcasting…

… bezeichnet das Anbieten abonnierbarer Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet. Das Kofferwort setzt sich zusammen aus der englischen Rundfunkbezeichnung Broadcasting und der Bezeichnung für bestimmte tragbare MP3-Spieler, iPod, mit deren Erfolg Podcasts direkt verbunden sind und die heute stellvertretend für jegliche tragbare MP3-Spieler stehen. Ein einzelner Podcast besteht aus einer Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die über einen Web-Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können. Alternativ sind Podcasts auch unter dem markenneutralen Begriff Netcast bekannt.

Ich möchte euch damit auch über das Audio Medium die News rund um den Golfsport näher bringen. Heute stelle ich mich noch mal vor und dann wird es in der nächsten Zeit einmal in der Woche über das Turniergeschehen eine Podcast Veröffentlichung geben. Wer diesen regelmäßig hören möchte, kann sich hier die Beiträge „abholen“! Dort findet ihr auch die letzten 5 Beiträge.  Wer ab und zu mal lauschen möchte findet den Link oben auf der Homepage.

Euer Lefty Stephan

Ich freue mich über Deinen Kommentar ...